27.10.2019 HC Ajoie - EHC Kloten

fredyy

Hockeygott
#1
Endlich ist Kloten wieder mal an einem echten Spitzenkampf beteiligt. Wenn es gelingt, die Devos-Hazen-Linie zu kontrollieren, müsste Kloten eigentlich gewinnen. Ich wäre zwar auch mit 1 Punkt einigermassen zufrieden, aber wieder mal Leader sein, wäre schon geil.

Aschwa - Kloten 2:4
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#3
Der Spitzenkampf ist auch das Duell der besten Defense der Liga gegen die (mit Abstand) beste Offense der Liga.
Wie das Duo Devos/Hazen die Liga seit Jahren dominiert ist schon unglaublich. Devos ist bei 2.9 Punkten pro Spiel, Hazen bei 2.4.. Beide haben jetzt schon (11 bzw. 3) mehr Punkte als unser Topskorer der vergangenen Saison!

Anyway, bin gespannt ob wir auch diese Linie halbwegs kontrollieren können. Wiederholt man die Leistung vom Freitag sollte ein Sieg drin liegen, einfach wirds nicht.

3:4, Forget, Figren, 2x Faille
 

Pasc94

Hockeygott
#5
Ein weiterer Sieg gegen den Leader runden ein sehr erfolgreiches Wochenende ab. Forget und Figren scheinen nun auch Fahrt aufzunehmen. War jemand vor Ort?
 
#6
Bei einer solchen Siegesserie wird man schon ein bisschen geil und am Mittwoch kommt Winti, was darauf schliessen lässt, dass die Serie noch mind. einen Moment anhält...

Wenn man jetzt auf hohem Niveau jammern möchte, dann könnte man bemängeln, dass der 0:2 Vorsprung nicht gehalten wurde und so ein Punkt weniger eingefahren werden konnte. Aber ist vielleicht nicht schlecht, dass es nochmals so knapp wurde - dann steigts den Herren auch nicht übermässig in den Kopf und früher oder später wird auch die nächste Niederlage kommen und auch ihr "gutes" haben.
 

kimmo

Stammspieler
#7
schade hat man nach dem 1. drittel das Zepter aus der hand gegeben. ende 2. drittel und fast das komplette 3. drittel kam man schon arg unter druck. ajoje (bzw. devos) ist für mich definitiv die stärkste b-Mannschaft neben kloten. zum glück konnte man noch ausgleichen. hazen ist ein arschloch und das Stadion eine reine Bruchbude! trotzem schön, hatte es so viele klotner!
 
Oben