27.02.2019 SC Langenthal - EHC Kloten

ElBarto

Lückenfüller
#64
Ja so darfst du auch denken... Ich sage nur meine Meinung wie die Mannschaft das Spiel von heute nehmen sollte. Und wie man ins nächste Spiel gehen sollte...

Als Fan aber kann man die Sache aber auch etwas anders angehen😉
 

Deecee

Hockeygott
#65
Bitte jetzt keine Diskussionen über HUL oder den Bierzapfer (in diesem Thread), über die kann man nach der Saison noch genügend diskutieren.
Einen Trainerwechsel während den Playoffs halte ich für absolut ausgeschlossen.

Wer das Spiel gesehen hat darf gerne berichten wie es war.
Rein von den Resultaten und dem was ich gesehen hab entspricht die Serie ziemlich genau dem Erwarteten. Ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Langenthal, unsere Ausländer sind weiterhin nix, es wird noch immer Pausenplatzhockey gespielt.
Die etwas naive Hoffnung von vielen, dass Kloten dann in den Playoffs schon noch "den Schalter umkippen kann" ist bislang leider nicht in Erfüllung gegangen. JvP's vorzeitiges Saisonende (?) erleichtert das ganze natürlich keineswegs, kann aber auch wirklich nicht als Ausrede dienen. Langenthal fehlten heute 3 der 5 besten CH-Skorer.
 
#66
Der Haufen ist keine Mannschaft, kein Trainer, kein System, keine Führungsspieler, keine Ausländer die die Mannschaft besser machen, keine Ziele ausser Ferien.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#67
Soll ich für nach den Playoffs mal einen gemeinsamen Forum-Yoga-Kurs suchen, damit wir nächste Saison auch ab und zu mal einer Meinung sind?
 

Truchsess

Flaschenhalter
#68
Interessante Strategie.
Warten, bis man nur noch 20 Minuten zu spielen hat und 3:0 hinten liegt bis man anfängt Hockey zu spielen...
Muss ganz ehrlich gestehen, ich bin nicht ganz sicher, dass ich den Sinn hinter dieser Strategie verstehe, aber das sind ja schliesslich Profis, die werden ja wohl wissen was sie tun.

Und immerhin, mit dieser Strategie kriegt man wenigstens etwas vermutlich sehr schnell geregelt: Man wird sich schon sehr bald wieder rasieren dürfen.
 
#69
Soll ich für nach den Playoffs mal einen gemeinsamen Forum-Yoga-Kurs suchen, damit wir nächste Saison auch ab und zu mal einer Meinung sind?
Bist du dann komplett anderer Meinung als er? Natürlich übertreibt er etwas und seine Worte sind etwas "stark" etc. Aber zumindest mit dem Trainer, System, Ausländer und Führungsspieler hat er ja nicht unrecht oder? Oder behauptest du das Gegenteil?
 

ElBarto

Lückenfüller
#70
Bist du dann komplett anderer Meinung als er? Natürlich übertreibt er etwas und seine Worte sind etwas "stark" etc. Aber zumindest mit dem Trainer, System, Ausländer und Führungsspieler hat er ja nicht unrecht oder? Oder behauptest du das Gegenteil?
Jein

Das mit den Führungsspielern bezweifle ich, dass wir solche im Moment nicht haben... Unsere Führungsspieler können zwar etwas bewirken wenn die Ausländer mal nicht top sind oder das System fehlt. Aber wenn es an allem fehlt haben auch sie natürlich auch Mühe...

Und genau jetzt sind diese gefordert...

Denke aber auch dass wir durchaus ein Team haben. Im Gegensatz zur letzten Saison;) Ein Teamgeist sieht man halt nur wenns gut läuft. Und auch dass mit den Zielen ist wieder eine Unterstellung von unserer "schwarzennull" die man so einfach nicht machen darf. Jeder Profisportler hat Ziele!!

Den Rest kann man so sehen...
 
#71
Über den Teamgeist kann wohl kaum jemand etwas sagen, das passiert in der Kabine und nicht mit lustigen Videos auf facebook.. und die gute Stimmung soll über gemeinsame Erfolge kommen und nicht weil sich alles so gern haben, es braucht zwingend eine gewisse Reibung und auch Rivalität in einem Team.

Ich kenne die Meinung und das Mitspracherecht im sportlichen Bereich der Spieler nicht, aber ich habe gemäss den Interviews das Gefühl, dass sie gewisse Probleme durchaus auf den Tisch bringen, aber einfach nichts passiert.
Was nun passiert ist völlig normal und auch solche "Führungsspieler" sind irgendwann frustriert über den Stillstand. Wenn man über eine halbe Saison gegen den Strom schwimmt, wird man irgendwann müde davon... und nein man kann dann nicht einfach auf einmal motiviert sein und besser Spielen als vorher nur weil Playoffs sind. Man kann mehr Gas geben ja, aber das tun die Gegner genau so.

Die Spieler wollen, aber sie können nicht (mehr)... das ist das Problem und zwar nicht jetzt auf einmal, sondern seit Spiel 1 dieser Saison! Es zeigt einfach das Bild der Quali, wo aus 10 Siegen 9 erknorzt wurden..

Hoffentlich gewinnen sie morgen.. sonst ist Sonntag wirklich Schluss. Der Realist in mir hat abgeschlossen, der Romantiker glaubt aber weiter.. Hopp Kloten!
 
#72
Jetzt aber ernst, habt Ihr irgendeine Playoff Steigerung im Vergleich zum müden Hockey der Qualification gesehen? Intensität, Fokus, Opferbereitschaft ?Nope. Sind hier Führungspieler am Werken, sieht man die Playoff Entschlossenheit ?
 

ElBarto

Lückenfüller
#73
Hab den Match gestern nicht gesehen. Aber sorry am Sonntag haben sie sich meiner Meinung nach mehr in die Schüsse gelegt und mehr um Pucks gekämpft als in der Quali. Was aber auch so sein soll denn es sind ja Playoffs.

Du kannst den Einsatz und Willen der Mannschaft nicht auf die Resultate reduzieren. Eben wenn es schon die ganze Saison nicht so läuft und man, obwohl die Probleme angesprochen werden, keine Hilfe erhält dann kann man ziemlich schnell frustriert werden. Und dann versucht jeder irgendwie verkrampft doch noch alles besser zu machen. Und dass ist dann der Moment wo es meistens in die Hosen geht.

Mannschaftssport ist nicht so einfach wie du Ihn dir vorstellst meine liebe schwarzenull;) Da kann es so viele Dynamiken geben in einer Mannschaft wo man in eine Abwärtsspirale gerät. Wir sollten dass ja aus eigener Erfahrung wissen...

Die Frage ist ob sich die Mannschaft jetzt noch aufraffen kann. Da sind sicher auch die Führungsspieler gefragt. Und wir haben solche...

Das ist Eishockey Leute. Die Serie ist noch lange nicht vorbei, da kann noch genug passieren!!

Aber ja es muss nun wirklich ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Vielleicht aber muss man bald von aussen neue Impulse geben. Auch das wäre durchaus möglich...
 

ElBarto

Lückenfüller
#75
Als Klotenfan hast du die letzten Jahre das Loosergen gepachtet.
Schade hat man sich diese Saison für Fige und Rötheli entschieden.
Oh sehr nett danke.... Und wie kommst du darauf dass jemand der diese Serie noch nicht aufgegeben hat, ein Loosergen hat. Das geht irgendwie nicht auf für mich...

Für mich sind Verlierer die Leute die gar nicht erst probieren sich gegen die Niederlage zu wehren und gar nicht kämpfen wollen.

Nur weil ich deine Versagereinstellung nicht habe bin ich also ein Looser. Ja gut dann bin ich einer😉
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#76
Sind wir mal ehrlich:

Es sind Playoffs, Kloten hat kein Heimrecht und es steht nach 3 Spielen 1:2 für den Gegner. Eigentlich ist das ja gar keine abwegige Situation. Es ist immernoch alles möglich und solange das so ist, träume ich noch vom Halbfinal.

Trotzdem bleibt auch in mir das Gefühl, dass diese Mannschaft mehr könnte und dieses Gefühl strapaziert meine Nerven wenn ich die Spiele im Stadion oder am Ticker verfolge. Also chehred die Serie!!!
 
#77
Noch etwas, es wurde immer zu Recht gesagt dass wir viel mehr Kaderbreite haben. Gestern fehlten Langentahl 3 Leistungsträger und wir könnten nicht davon profitieren weil wir nicht mit Speed und Intensität gespielt haben.
Nach der Doublette am Anfang des 3en Drittels war Ich sicher dass wir sie überlaufen.
 

Deecee

Hockeygott
#78
zum Thema Kaderbreite und "diese Mannschaft könnte mehr":

https://www.eliteprospects.com/player/7964/philippe-seydoux
https://www.eliteprospects.com/player/21027/adrian-brunner

Diese beiden Spieler waren bei uns gestern überzählig. Beide waren in ihrer NLB-Karriere bislang absolute Leistungsträger in ihrer Mannschaft, beide wären gut für ca. 0.6 Punkte pro Spiel oder mehr. Beide sind noch in einem guten/akzeptablen Hockeyalter - am Alter liegts also sicher nicht dass sie plötzlich Nonvaleure sind. Mit A. Bircher hat man noch einen weiteren zukünftigen NLA-Verteidiger als überzählig gemeldet.

Es gibt einfach so viele Spieler die weit unter ihrem Niveau spielen. Es ist offensichtlich das der Trainer nicht fähig ist auch nur annähernd das beste aus den Spielern rauszuholen. Deshalb bringt uns diese Kaderbreite so wenig, weil viele Spieler weit unter ihrem Niveau spielen und der Coach ja sowieso die, in seinen Augen, besten Kräfte überforciert. "Löwen geführt von Eseln"
 
#79
zum Thema Kaderbreite und "diese Mannschaft könnte mehr":

https://www.eliteprospects.com/player/7964/philippe-seydoux
https://www.eliteprospects.com/player/21027/adrian-brunner

Diese beiden Spieler waren bei uns gestern überzählig. Beide waren in ihrer NLB-Karriere bislang absolute Leistungsträger in ihrer Mannschaft, beide wären gut für ca. 0.6 Punkte pro Spiel oder mehr. Beide sind noch in einem guten/akzeptablen Hockeyalter - am Alter liegts also sicher nicht dass sie plötzlich Nonvaleure sind. Mit A. Bircher hat man noch einen weiteren zukünftigen NLA-Verteidiger als überzählig gemeldet.

Es gibt einfach so viele Spieler die weit unter ihrem Niveau spielen. Es ist offensichtlich das der Trainer nicht fähig ist auch nur annähernd das beste aus den Spielern rauszuholen. Deshalb bringt uns diese Kaderbreite so wenig, weil viele Spieler weit unter ihrem Niveau spielen und der Coach ja sowieso die, in seinen Augen, besten Kräfte überforciert. "Löwen geführt von Eseln"
seydoux vermisse ich nicht - er schien diese saison alles andere als ein leader zu sein. bei brunner verstehe ich das schon weniger, genauso wie bei bircher (kindergarten) und weber. egli (wirkt zwar bemüht; hat aber zu viele "unglückliche" situationen) könnte man gut auch mal sitzen lassen, genauso wie combs. eine gesunde leistungskultur scheint bei uns noch immer nicht etabliert zu sein, was mich als fan zunehmend nervt.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#80
Brunner war im letzten Quali-Heimspiel gegen Langenthal Anfangs noch für die 1. Linie nominiert und wurde nach 1-2 Einsätzen dann gebencht und ist seit dann überzählig. Keine Ahnung was da läuft, kann mir aber gut vorstellen dass das Verhältnis zum Coach bei manchen Spielern nicht das Beste ist. Wenn man die Interviews der Spieler liest oder schaut, dann ist da die Kommunikation schon massiv anders als von Seiten Coach/Sportchef.
 
Oben