27.02.2019 SC Langenthal - EHC Kloten

Sven Svenson

Lückenfüller
#1
Dann geht's halt wieder von vorne los ;)

Ich hoffe schwer, dass sich unsere Jungs richtig über das gestrige Spiel ärgern und eine Reaktion zeigen. Langenthal wird aber sicher den Schwung mitnehmen und nicht nochmals den Start verpennen wie am Freitag.

Trotzdem, Kloten kann in Langenthal gewinnen, diese Erkenntnis ist schon mal sehr wichtig und ich glaube an einen Sieg. Knapper und umkämpfter 1:3 Sieg für die Unsrigen. Empty Netter in der letzten Minute.
 
#3
Bin hin und her gerissen. Einerseits hoffe ich natürlich das Kloten diese Serie für sich entscheidet und weiterkommt, andererseits würde ein zu guter Saisonabschluss wohl über die grossen Schwächen während der Saison hinwegtäuschen und dringend benötigte Veränderungen verhindern. Wir siegen 2-4.
 
#4
Bin hin und her gerissen. Einerseits hoffe ich natürlich das Kloten diese Serie für sich entscheidet und weiterkommt, andererseits würde ein zu guter Saisonabschluss wohl über die grossen Schwächen während der Saison hinwegtäuschen und dringend benötigte Veränderungen verhindern. Wir siegen 2-4.
Mir geht es ähnlich... seltsame Situation.
Mir käme es nicht in den Sinn jemandem zu unterstellen nicht alles zu geben, da bin ich auch fest davon überzeugt, dass jeder alles gibt.. Es scheint mir aber, dass man will, jedoch nicht kann, weil man unglaublich unkonstant auftritt und zum Anderen, wenns mal nicht läuft, nur noch auf sich schaut.. nicht egoistisch gemeint, aber man ist nicht sicher im System und schaut, dass man seinen Job möglichst erledigt.. völlig legitim und verständlich. Aber alles zusammen sieht dann halt manchmal sehr chaotisch aus.. Stückwerk und keiner weiss, was der andere macht. In den Playoffs wird das Hockey eigentlich noch "einfacher", aber der Zug aufs Tor, dahin zu gehen wo es Weh tut und unbedingt die Kiste zu machen, vermisse ich noch..
Ich bin immer noch der Meinung, dass es nie zu spät ist für eine Reaktion... aber man scheint sich damit abgefunden zu haben. Hoffen wir das Team reisst sich zusammen und kann das Playoffhockey aufs Eis bringen.. Hat man noch 3 gute Tage schlägt man Langenthal.. Das Gegenteil ist aber genau so möglich. Es wird bei keiner Leistungssteigerung, schnell gehen..
Ich denke das wird wieder ein ganz enges Spiel.. Hoffe natürlich auf einen Sieg, aber diesmal geht die Verlängerung an Langenthal.. 2:1 n.V.
 

Deecee

Hockeygott
#5
Bin hin und her gerissen. Einerseits hoffe ich natürlich das Kloten diese Serie für sich entscheidet und weiterkommt, andererseits würde ein zu guter Saisonabschluss wohl über die grossen Schwächen während der Saison hinwegtäuschen und dringend benötigte Veränderungen verhindern. Wir siegen 2-4.
Nach dieser Logik "Je schlechter wir die Saison abschliessen desto eher lernen wir aus unseren Fehler und sind dafür nächste Saison besser" müssten wir mittlerweile wieder Serienmeister sein. Ich glaube nicht dass die Playoffs grösseren Einfluss auf mögliche Veränderungen haben, welche Fehler man begangen hat ist ja schon länger klar.

Die Serie ist bislang sehr ausgeglichen, vermutlich bleibt es auch so. Langenthal ist (immer noch) leichter Favorit, aber möglich ist alles.
 
#6
Nach dieser Logik "Je schlechter wir die Saison abschliessen desto eher lernen wir aus unseren Fehler und sind dafür nächste Saison besser" müssten wir mittlerweile wieder Serienmeister sein. Ich glaube nicht dass die Playoffs grösseren Einfluss auf mögliche Veränderungen haben, welche Fehler man begangen hat ist ja schon länger klar.

Die Serie ist bislang sehr ausgeglichen, vermutlich bleibt es auch so. Langenthal ist (immer noch) leichter Favorit, aber möglich ist alles.
Nun ja, es ist schon länger "klar"... Einigen vielleicht ja, aber einige denken noch nicht lange so zur Erinnerung... Aber ist ja egal... Und du sagst es richtig. In Kloten lernt man überhaupt nichts aus Fehler. Weil immer die Leute bestimmen, die zugleich die Fehler produzierten oder nicht einschätzen können wie die Fehler entstanden sind... Mit den bestehenden Leuten wird GAR nichts passieren, auch nicht wenn man im Viertelfinal rausfliegt. Das einzige was nützt sind neue, aber vorallem KOMPETENTE Leute in der Führungsetage und keine Profigamer und Hotelbesitzer. Das ist das einzige was man hoffen kann und sollte. Alles andere kommt wies muss und natürlich hofft man als Kloten Fan, dass sie möglichst weit kommen. Aber der Ausgang der Saison hat keinen Einfluss, auf die Leute, die all die Fehler begangen haben.
 
#7
Es reicht die Interviews von HUL, Schälchli, Signier, Fige, Roots, zu lesen,alle zufrieden, alles läuft nach Plan, alle Floskeln : der Laden ist sauber, Lernprozess, Team Entwicklung, richtiger Weg, die Mischung stimmt, usw, keine Spur von Kritik oder Selbstkritik. Alle sind dort wo sie sich wohl fühlen, warum sollten die Spieler anders denken ?
 

ElBarto

Lückenfüller
#8
Ja man muss jetzt nicht wieder mit dem Blödsinn anfangen... Wir sind jetzt in den Playoffs und unterstützen die Mannschaft wo es geht. Kritisieren sie wenn sie mal wieder das Gefühl haben(wie letzten Sonntag) man könnte auch ohne Schüsse aufs Tor ein Tor erzielen. Aber über andere Dinge sollte man jetzt echt nicht diskutieren und schon gar nicht im Thread für den nächsten Match.

Dass sind ebenfalls Fehler welche meist die gleichen Leute immer wieder machen;):p Also lernt mal daraus;)

So zurück zum Thema: Wir holen uns das Heimrecht zurück. 2:1 für uns. Dies einfach weil mal zwei von unseren doch mal Verantwortung übernommen haben und aufs Tor geschossen und Joren hinten wieder ein riesen Spiel macht und für einmal wieder von seinen Mitspielern unterstützt wird.
 

lic22

Törliöffner
#9
Ich glaube wir tun alle gut daran zu hoffen, dass wir diese Serie noch gewinnen. Sollten wir wirklich im Viertelfinale ausscheiden, werden wir wohl schon bald wieder einen Solidaritätsmarsch inkl. Spendensammlung durchführen dürfen. Finanziell könnte das wieder ein Fiasko bedeuten. Bei der Kommunikation der Nachfolgeregelung von HUL habe ich gar kein gutes Gefühl. Ich glaube da gibt es keine wirkliche Lösung, darum wurde auch nichts vermeldet. Das ganze ist doch ein Spielen auf Zeit.........
 
#10
Ich glaube wir tun alle gut daran zu hoffen, dass wir diese Serie noch gewinnen. Sollten wir wirklich im Viertelfinale ausscheiden, werden wir wohl schon bald wieder einen Solidaritätsmarsch inkl. Spendensammlung durchführen dürfen. Finanziell könnte das wieder ein Fiasko bedeuten. Bei der Kommunikation der Nachfolgeregelung von HUL habe ich gar kein gutes Gefühl. Ich glaube da gibt es keine wirkliche Lösung, darum wurde auch nichts vermeldet. Das ganze ist doch ein Spielen auf Zeit.........
Ich weiss einiges aber eben, falsche Zeit, falsches Thread
 
#12
War als Antwort auf die Andeutungen in diesem Thread gedacht, welche hoffen das wir die Serie verlieren, damit sich etwas ändert........
Diese Hoffnung ist falsch, wir sind, nach einer Horror Saison, abgestiegen und ist nichts passiert. Eine eventuelle Niederlage wäre nichts in Vergleich mit dem Abstieg und es bleiben noch circa 650 Tage.
 
#13
Diese Hoffnung ist falsch, wir sind, nach einer Horror Saison, abgestiegen und ist nichts passiert. Eine eventuelle Niederlage wäre nichts in Vergleich mit dem Abstieg und es bleiben noch circa 650 Tage.
Die Situation war nach letzter Saison schon noch ein Wenig unübersichtlicher und man hatte eigentlich nichts mehr.. Nach dieser Saison kann eigentlich relativ ruhig am Team weiter gearbeitet werden.. Natürlich abhängig von den neuen Strukturen. Daher hoffe ich schwer, dass durchaus reagiert wird, weil das genau gemacht werden muss. Ob es gemacht wird, ist eine andere Frage..

Aber nun genug dazu.. zurück zum Thema und freuen wir uns aufs Spiel morgen. Ich denke, Langenthal wird Kloten nicht mehr wie in Spiel 1 in der Anfangsphase zu so vielen Chancen kommen lassen, daher wird's umso wichtiger den Weg vors Tor zu suchen und die Abpraller zu verwerten. Wüthrich bestechend stark bis jetzt, wenn er das so stark durchziehen kann, wäre ich überrascht, aber bis jetzt wenige Schwächen preis gegeben.
 
#17
Mit JvP und McM verletzt kann man nicht mehr von Scheitern reden sondern nur Pech was nicht ganz falsch wäre. Die SL Teams sind zu arm um die kritische Positionen Goalie und Top Ausländer doppel besetzt zu haben. Deswegen ist auch jede Planung so schwer.
 
#19
Wäre bitter wenn JVP verletzt wäre.. Zum einen für Spiel / Serie und zum einen dass die Verantwortliche dann eine weitere Ausrede hätten.. Aber ja vielleicht nur ein "psychospiel"...
 
#20
Ich erinnere mich an die Serie gegen Davos, wo mit Flückiger auf einmal ein Ruck durchs Team ging (als Gerber sich verletzte oder unter die Dusche musste). Jeder arbeitete noch mehr und das Team rückte noch mehr zusammen.
Natürlich grundsätzlich nicht positiv, falls es aber nur 1-2 Spiele sind, dann durchaus verkraftbar und kann durchaus einen positiven Nebeneffekt haben, falls das Team diese Hürde nimmt... länger wäre natürlich schon bitter.
 
Oben