25.10.2019 EHC Kloten - SC Langenthal

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Die Erfolgserie geht weiter... 4:2 für Kloten. Hoffe, dass Figren nun endlich wieder ins Geschehen eingreifen kann und bin gespannt wie sich Harlacher schlägt.
 

kimmo

Stammspieler
#3
auf ein geiles spiel! möge das Bier nie ausgehen. figge schüss ois zum sieg! Freitag, Lohn auf dem Konto und ein Sieg von Kloten, das würde mir pässeln! wer bleibt draussen bei den stürmern für figge? erste linie sowieso klar. zweite linie mit kelli, sutter und obrist soll sich wieder um die top-line des gegners kümmern. evtl marchon - forget - figge?
 

Pasc94

Hockeygott
#4
auf ein geiles spiel! möge das Bier nie ausgehen. figge schüss ois zum sieg! Freitag, Lohn auf dem Konto und ein Sieg von Kloten, das würde mir pässeln! wer bleibt draussen bei den stürmern für figge? erste linie sowieso klar. zweite linie mit kelli, sutter und obrist soll sich wieder um die top-line des gegners kümmern. evtl marchon - forget - figge?
Bin auch gespannt auf die Stürmerlinien heute Abend. Figren ist also definitiv zurück heute. Wird ein hart umkämpftes Spiel geben. Hoffentlich vor einer grossen Kulisse.

3:2 Sieg, Figren, Lehmann, Faille
 

Deecee

Hockeygott
#5
Langenthal hat in den letzten 9 Spielen 27 Punkte geholt und ist damit wohl die einzige Mannschaft die in noch besserer Form ist als Kloten. Der SCL lebt wohl vor allem von seiner starken Defensive inkl. Goalies. Sie haben am wenigsten Gegentore der Liga kassiert und ihr Goalieduo ist bislang klar das Beste der Liga, Wüthrich hat 94% Fangquote, sein Ersatzmann gar 95%. Dazu kommen sehr gute Special-Teams, 27% PP und sensationelle 95% Boxplayquote.

Es wird also sicher nicht einfach und es braucht von Vorne bis Hinten eine Top-Leistung um 3 Punkte zu holen. Da man immernoch eine leichte Heimschwäche hat sehe ich Langenthal eher als leichter Favorit - trotzdem: 3:2 Sieg n.V. Faille, Figren, Obrist vor über 5000 Zuschauer


Übrigens: Ian Derungs wurde soeben für 6 Spiele gesperrt, Seydoux ist mehr oder weniger schon die ganze Saison verletzt oder krank. Bircher und Weber sind also die einzigen Ex-Klotener heute bei Langenthal, Weber hat immerhin die beste +/- Bilanz der Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Was für ein Auftritt bis jetzt, 4-1 nach 35min, 34-9 Torschüsse nach 2. Drittel. Nicht ganz 5000 Zuschauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
mehr als 12 1/2 jahre später haben wir es geschafft:

MASSIJ PABAT!

. 005EEF9D-0066-4FD3-99D2-BB75D8940B3A.jpeg

so macht kloten spass

was war das für ein spiel. man hatte den eindruck, dass umgekehrt wie früher, jedes tor noch mehr lust auf ein weiteres erzeugt hat, anstatt dass sich genügsamkeit breit macht. das heute war eine wahre freude und beste werbung für weitere stadionbesuche in kloten.

machtdemonstration nennt man das - auch wenn man das erwarten kann mit diesem budegt. trotdem sehr souverän, was man heute gezeigt hat. mich überzeugt vorallem die breite, welche das team bietet: gegnerische top-linie wird von oldies neutralisiert, unsere top-linie spielt spektakulär mit und die nominell dritte linie schiesst die tore (marchon und forget mag man es unendlich gönnen!). SO werden wir jeden swiss league gegner panieren.

ps. was war das für ein geiler assist von sterchi zum 0:1 - generell wurde heute keine hockey-schmalkost geboten. vorallem von unserer seite wurde äusserst spektakuläres und ansehliches hockey gezeigt.

gradnomal ps.
https://player.vimeo.com/video/3688...uo93rNTiCNNzHIBCHcs2UhnKeyg1XBNDeaRPU6VzVyihg
simple uf dä punkt. zeigsnä.
 
Zuletzt bearbeitet:

kimmo

Stammspieler
#11
hat endlich wieder mal spass gemacht im schluef, sind rar geworden solche abende! auf ein neues in aschua! nicht zurücklehnen, noch stärker werden, zum spitzenteam reifen, avanti!
 
#12
Ja, der EHC macht zur Zeit wieder Freude! Die Handschrift der Trainer ist unübersehbar. Die Mannschaft kämpft wie verrückt und hat auch gestern die Langenthaler die ersten 5 Minuten an die Wand gespielt. Als dann entgegen dem Spielverlauf der Gegentreffer fiel hatte ich jedoch absolut keine Bedenken, dass das Blatt noch gewendet würde - und wie! Langenthal hatte nicht den Hauch einer Chance und gehört doch auch zur Spitzengruppe in dieser Liga. Nur weiter so! Ich habe wieder vermehrt Lust auf den Schluefweg als auch schon die letzten paar Jahre.
 
#14
Und trotzdem habt ihr nur eines euer PP's augenutzt;)

Ansonsten scheint ihr euch langsam zu finden in dieser Liga und geht offensichtlich nun den Weg /Entwicklung der letzten NL Absteiger...... Geht doch:cool:
Ja, das ist stimmt. Die PP-Ausbeute war nicht die beste. Zum Glück ist es nicht darauf angekommen. Trotzdem hat uns der Hans schon etwas amüsiert, wie er mal um mal ungestüm in die Zweikämpfe gegangen ist. Das isch ebe de Hans...

Dass man sich in dieser Liga langsam gefunden hat liegt meines Erachtens zum allergrössten Teil am Trainer. Er scheint auch den üblichen Sorgenkindern (Steiner, Back, Harlacher) irgendwie neues Leben eingehaucht zu haben. Schön zu sehen, wie hier offensichtlich ein richtiges Team am Werk ist.
 

Deecee

Hockeygott
#15
Das war imo wirklich eine sackstarke Leistung, zuhause in einem Spitzenspiel hat man über fast nach Belieben dominiert.. ich weiss nicht wann ich das zum letzten mal gesehen hab..

Besonders gefreut hat mich dass die Linie mit Figren auf Anhieb funktioniert hat. Figren gleich mit seinen 3 ersten Assists der Saison und steht nun mit 6 Punkten aus 8 Spielen gar nicht so schlecht da. Und Forget hat auch endlich mal gezeigt was er kann.

Kleines Detail das mir aufgefallen ist: Im 1. Drittel wurde Langenthal eig. nur mit Kontern gefährlich und hat so auch das Tor geschossen. Ab dem 2. Drittel hat Nyffeler bei jeder "kontergefährlichen" Situation auf Eis geklopft und den Verteidigern signalisiert dass sie absicher müssen, was auch ziemlich gut funktioniert hat. Das ist aktives, lernfähiges Coaching, sowas hätten wir mit Rötheli nie gesehen


PS: Damit ist die anfängliche Heimschwäche nun hoffentlich endgültig Geschichte. Und natürlich bin ich mir bewusst das Langenthal mit nur einem Ausländer antrat, nicht in jeden Spiel soviele Strafen frisst und wohl generell nicht ihre allerbeste Leistung zeigten. Doch unsere Leistung Gestern hätte vermutlich gegen jede NLB-Mannschaft gereicht. Die grösste Schwäche war (immer)noch das PP. Ich hoffe das wird bald, auch weil Figren zurück ist, besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
nyffeler schlägt schon die gesamte saison aufs eis, wenn die verteidiger im schilf stehen. das man bei dieser dominanz mal in einen konter laufen kann, ist wohl auch der mannschaft bewusst, aber im vergleich zu anderen saisons hat man trotz der bestimmten spielweise nach vorne nicht schlecht nach hinten abgesichert - in anderen jahren hätte man wohl schon beim ersten konter das gegentor gefressen und wäre danach in sich zusammengefallen.

jeder scheint gewillt und sich bewusst, dass er seines zum mannschaftserfolg beizutragen hat. einzelne spieler fallen unterdessen auch nicht mehr ab, sondern das ganze wirkt als gefestigtes kollektiv. was mir vorallem aufgefallen ist: die mittelzone scheint unter hanberg im eigenen puckbesitz nicht zu existieren. wie man es ein ums andere mal schnell und effektiv (teils sogar sehr spektakutlär und ansehlich) in die gegnerische zone schafft, oder wenn die vorzeichen eben nicht optimal sind geduld zeigt, bis sich diese wege auftun, hat mich beeindruckt. das ganze hat konzept und unterdessen fügen sich auch schillerfalter wie füglister und minderbefähigte wie steiner und back optimal in dieses konzept ein. freue mich, diese entwicklung weiter mitzuverfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#17
Rötheli war übrigens auch im Stadion. Wollte die Mannschaft ihm einfach zeigen, was sie wirklich können?
 
Oben