25.1.2019 EHC Kloten - EHC Visp

#23
Weiss jemand ob Egli schon spielt? Habe ein gutes Gefühl, denke es wird wieder mal ein richtig souveräner Sieg heute! Bin auch gespannt auf die #33 ;)
 
#26
Zum Glück scheint das Ajoje-Spiel tatsächlich der schwächste Auftritt der Saison gewesen zu sein. Heute ein hocheffizientes Mitteldrittel mit 4 Toren, davon 2 im PP. Dazu schon 4 Boxplays schadlos überstanden. Lemm und Tukonen mit je 3 Punkten, da scheint diese neue Linie zusammen mit Combs sehr gut zu harmonisieren. Alle anderen Spitzenteams werden ihre Spiele wohl auch gewinnen, von dem her wird es wohl "nur" zum Überholen von Visp reichen. Aufgrund der Young Flyer Aktion mit fast 5300 Zuschauern.
Langenthal demontiert gerade die Ticino Rockets. 9-0 nach 32min.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Corb1o

Guest
#27
Macht Freude, dass die Mannschaft heute auf das letzte schwache Spiel im Jura reagieren kann.
 

ElBarto

Lückenfüller
#30
Mit dem Doppelpack hast du recht😉 schön zu sehen wie effizient die Mannschaft heute ist. Starke Reaktion! Die Tore sind wieder schön verteilt auf mehrere Spieler. Brunner wird das Tor auch gut tun nach dieser langen Absenz.
Ja die Nr. 33 verpfluchtet😉

Aber ja echt ein starkes Spiel. Top Leustung von allen...
 

Truchsess

Flaschenhalter
#32
Hey!
Neues Forum! Etwas aufgeräumt und strukturiert! Schön! (y)

Zum heutigen Spiel:
Geile Reaktion auf die erbärmliche Vorstellung gegen Ajoie! Der neue Junge macht sich gut, aber was man auch heute wieder gesehen hat: Die GANZE Mannschaft ist stark. Ist nicht nur ein, zwei Spieler oder ein Block, der Zug aufs Tor hinkriegt, das ganze Team kann Leistung zeigen.
Und wenn man eines der oberen Teams so dominieren kann, dann ist das auch ein gutes Zeichen!

Man muss sich jetzt einfach wieder fragen, welche Leistung aussagekräftiger ist.
Heute hat man gesehen, wie stark das Team sein KANN. Man KANN auch gute Gegner dominieren, man KANN mit jeder Linie Druck machen, man KANN die Fehler des Gegners konsequent ausnutzen...

Aber man hat auch immer wieder Spiele wo man sieht, dass man gegen klar schwächere Teams einbrechen kann, dass man zum nötigen Zeitpunkt nicht bereit ist und dass es wenig braucht um für Verunsicherung zu sorgen...

Wir haben die Qualitäten. Jetzt muss man dafür sorgen, dass diese auch konsequent abrufbar sind und man eine Konstanz und Sicherheit erreicht, welche nicht so schnell ins Wanken kommt.
Wir spielen in vereinzelten Spielen auf dem Niveau, dass man aufgrund des Teams erwarten dürfte, aber in der Tabelle ist man (aufgrund dummer Niederlagen) immer noch nicht da, wo man es erwarten würde.
Von jetzt an also bitte: Ein bisschen Konstanz!
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#33
Abgesehen vom ersten Drittel eigentlich ein gutes Spiel. Eines ist mir jedoch heute besonders aufgefallen. Combs ist extrem passiv und lustlos. Teilweise fährt er kaum aus der Offensivezone zurück und lässt Gegner an sich vorbeiziehen. Ob sein Einsatz in den Playoffs reicht, mag ich zu bezweifeln.
 
#34
was war das für ein spiel. auch wenn das resultat viel zu hoch ausgefallen ist, kann man der mannschaft für die gezeigte leistung ein kompliment machen. da war von anfang bis zum ende wille und kampf zu sehen. visp an sich ein hartnäckiger gegner, aber kloten liess nicht locker bis zum ende und spielte sich zeitweise fast schon in einen rausch. die drei punkte von tukonen sind erfreulich, aber für mich ist mann des spiels eindeutig lemm: seine drei energieanfälle haben das spiel in die entscheidenden bahnen gelenkt.

in meinen augen war das in bezug auf intensität (beider teams) und härte das bisher hochwertigste nlb spiel von kloten. auch wenn es (vorallem zu beginn) bisweilen sehr zerfahren wirkte; da extrem umkämpft. erfreulich zudem erneut sind die sechs verschiedenen torschützen, wobei man brunner und krakauskas diese extrem gönnen mag. die erste linie nicht gerade mit einer glanzleistung, aber umso schöner, wenn das team dies kompensieren kann. alles in allem ein toller abend, in dem man vor starker kulisse (chapeau an die kurve mit der aktion für nick - mir lief es kalt den rücken herunter) gute werbung fürs klotener hockey machen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Nicht vergessen zu erwähnen ist auch Egli. Er hat wirklich ein super Drang nach vorne. Ein kleiner Fehler aber sonst schön ihn wieder im Kloten Dress sehen zu dürfen.
 

Truchsess

Flaschenhalter
#38
Stimmt, ganz vergessen zu erwähnen, verdammt!
Schön Egli wieder zurück zu haben! War letztes Jahr so ziemlich einer meiner Lieblingsspieler! Schade für ihn, dass er sich in der NLA nicht mehr durchsetzen konnte, aber hey... dafür dürfen wir ihn jetzt wieder haben!
 
Oben