24.02.2019 EHC Kloten - SC Langenthal

K

kovalev

Guest
#22
Das war super schwach.. Verstehe nicht wie Rötheli noch im Amt sein kann.. wie Klausi sagt, mit diesem Spielerpotential sollte man nach 15-20 Spielen ein System erarbeitet und eingeübt haben können.. Dieser Hühnerhaufen spielt als würden sie sich gerade mal einige Stunden kennen.. Danke JvP, der einzige der sein Niveau halten kann.. alle anderen Neuen werden mit jedem Spiel schlechter.. Ausländer eine Katastrophe, super Fige.. der einzige heute der realisiert hatte, dass die Playoffs angefangen haben war Lehmann..

Rötheli RAUS, sofort... dass ein Ruck durch die Mannschaft geht..

Schlechter, peinlicher geht’s nicht mehr
 

Kingfisher

Törliöffner
#23
Das Catering war gestern ähnlich schwach, ab 2. Drittelspause gab es teilweise keine Hotdogs / Würste / Hamburger mehr....
Zum Spiel wurde bereits alles gesagt.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#24
Das war wirklich nix gestern. Fehlpässe, Unsicherheiten und bis zum Schlussdrittel einfach keine spürbare Leidenschaft. Combs schlurft mit einer Nonchalance auf dem Eis rum, die nicht zum aushalten ist. Und einige Spieler lassen sich davon wohl anstecken.

Schön zu sehen war hingegen, dass sich doch nicht das ganze Team hängen lässt. Fügli's Prügelei war ein gutes Zeichen, auch wenn danach mit ihm und Marchon gleich die 2 wohl gefährlichsten Offensivspieler fehlten. Nach der Keilerei wurde auch noch ein paar Minuten schön auf den Körper gespielt. Diese Agressivität muss jetzt einfach konserviert und am Mittwoch wieder rausgelassen werden... gut dosiert natürlich, nicht dass es wieder zu viele Strafen gibt.

Spiel abhaken. Es steht 1:1, Wir haben ein Best-of-5, alles ist möglich.

Ach ja, habe Adi Brunner auf der Tribüne gesichtet. Scheint nicht verletzt zu sein, wahrscheinlich Überzählig? Wenn ich mir einzelne Stürmer und Ihre Leistung von gestern anschaue, dann würde ich lieber ihn auf dem Eis sehen, auch wenn seine Saison nicht die Beste war.
 
#25
Ja es hat sich also gestern bestätigt, was sich im letzten Drittel in Langenthal bereits abgezeichnet hatte. Wenn Langenthal das Tempo erhöht, ist Kloten sowas von überfordert und weiss sich nur noch mit Strafen zu Helfen.
Meine Meinung über Rötheli habe ich schon länger abgegeben... Der ist in etwa so präsent wie unsere beiden Ausländer! Wenn jetzt nicht noch ein Wunder passiert, wird die Saison für Kloten schneller zu Ende sein als erhofft.
Vielleicht währe das auch besser so, dann haben wir Hoffnung das zur neuen Spielzeit 19/20 mit den neuen Clubbesitzern und neuem Spieler - Personal alles besser wird.
Denn auf solche Aktuelle "Luschen" wie Combs und Tukonen usw. haben wir alle keinen Bock mehr!
 
#26
combs war ein weiteres mal wirklich ein absolutes ärgernis. ja keinen milimeter zu viel bewegen...der gehört auf die bank. da kann man auch gleich mit nur einem ausländer antreten. obwohl ja tukonen auch nicht wirklich etwas reissen kann. da sehe ich dann wirklich lieber einen brunner auflaufen.
fügli der einzige agressiv leader. hat mir das ganze spiel gut gefallen eigentlich.
was ich aber beim besten willen nicht verstehen kann ist, warum man in den playoffs nicht ready ist. und das nicht erst seit heute. kloten ist die letzten jahre jeweils nie bereit gewsen, wenn es drauf an kommt.
das schlimmste am ganzen ist aber eigentlich unser trainer. der steht jeweils das ganze spiel mit den händen in den hosentaschen da und zeigt die lustlosigkeit vom feinsten.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#27
was ich mich gestern einige male fragte: spielen die unsrigen mit gummi-schaufeln oder wieso kriegen die keinen Druck hinter die Scheibe? kam mir vor als ob sie bei Schussmöglichkeiten jeweils den Schlenzer bevorzugten, statt einfach mal draufzuhauen. Kommt noch dazu, dass die meisten Schüsse, die an den Langenthaler Verteidiger vorbei kamen, mitten auf die Brust des Torhüters kamen.
 

Sniper

Törliöffner
#32
So, ich muss jetzt auch wieder mal mit meiner rosaroten Brille ein Spiel schönreden. :ROFLMAO:

Was Kampf und Einstellung angeht kann man meiner Meinung nach der Mannschaft nichts vorwerfen. Dass diverse Akteure einen schlechten Tag eingezogen haben lässt sich aber ebensowenig wegdiskutieren, es war eines dieser Spiele in welchem man weitere 20 Minuten spielen hätte können, ohne dass ein Tor dabei rausgeschaut hätte. Wer selber schon Teamsport und speziell Eishockey gespielt hat weiss, dass
es solche Spiele gibt.

Was sicherlich auch die Meisten nicht gerne lesen und wahrscheinlich anders sehen: Langenthal hat für mich eine wirklich starke Leistung gezeigt, von den Special Teams (agressives und effizientes Boxplay) über die taktische Ausrichtung, bis hin zu den kleinen Dingen die sie richtig gemacht haben! Zudem hat Wüthrich wie schon am Freitag einfach sackstark gehalten.

Diejenigen die hier ein einfaches Durchmarschieren in dieser Serie erwartet haben sind für mich nach wie vor nicht in dieser Liga angekommen. Es wird eine enge Kiste, wir spielen hier gegen einen mehrfachen NLB Meister und wenn dann die Ausländer des Gegners um Klassen besser spielen als die unseren wirds erst recht schwierig. Enttäuschenderweise ist Combs bisher nicht fähig auf die Playoffs hin noch einen Zacken zuzulegen, in beiden Spielen bisher ein Ärgernis...

Trotzdem steht es in dieser Best of Seven Serie 1:1, das sollte man sich vor Augen halten und die Kirche im Dorf lassen.
 
#33
Was sicherlich auch die Meisten nicht gerne lesen und wahrscheinlich anders sehen: Langenthal hat für mich eine wirklich starke Leistung gezeigt, von den Special Teams (agressives und effizientes Boxplay) über die taktische Ausrichtung, bis hin zu den kleinen Dingen die sie richtig gemacht haben! Zudem hat Wüthrich wie schon am Freitag einfach sackstark gehalten.
und ich glaube genau hier liegt das problem. langenthal hat ein system welches sie einigermassen erfolgreich spielen. im gegensatz zu kloten wissen die wohin sie gehen oder spielen müssen. unsere wissen überhaupt nichts. das sieht man daran, dass es grunsdsätzlich fast immer solos braucht um übrhaupt in die gegnerische zone zu gelangen.
 

Truchsess

Flaschenhalter
#34
Was sicherlich auch die Meisten nicht gerne lesen und wahrscheinlich anders sehen: Langenthal hat für mich eine wirklich starke Leistung gezeigt, von den Special Teams (agressives und effizientes Boxplay) über die taktische Ausrichtung, bis hin zu den kleinen Dingen die sie richtig gemacht haben!
Kann dir da leider wirklich nicht zustimmen. Gerade in der Verteidigung sahen sie für mich überhaupt nicht sattelfest aus, was die Tatsache, dass wir kein einziges Tor zustande brachten noch bedenklicher als die Niederlage für sich. Das war kein Langenthal, das unbesiegbar war, und wenn man gegen diesen Gegner kein Tor hinkriegt, dann muss man gegen Teams wie Chaux de Fonds gar nicht erst antreten.
 
#35
naja sie haben konsequent vor dem slot alls zu gemacht und die blaue linie haben sie ebenfalls gut im griff gehabt. ich glaube auch nicht das langenthal die übermannschaft ist und die grundsätzlich zu schlagen wäre. ich denke wenn man schnelles hockey spielt wäre die verteidigung zu knacken. auch im powerplay müsste eigentlich mehr bewegung rein, ein bisschen mehr rotieren und die box aufreissen, aber wenn eben alle wie angewurzelt auf ihrer position stehen bleiben wirds schwer.
 

Sniper

Törliöffner
#36
Kann dir da leider wirklich nicht zustimmen. Gerade in der Verteidigung sahen sie für mich überhaupt nicht sattelfest aus, was die Tatsache, dass wir kein einziges Tor zustande brachten noch bedenklicher als die Niederlage für sich. Das war kein Langenthal, das unbesiegbar war, und wenn man gegen diesen Gegner kein Tor hinkriegt, dann muss man gegen Teams wie Chaux de Fonds gar nicht erst antreten.
Natürlich kein Langenthal welches man nicht schlagen kann, das wird man von keinem der NLB Teams behaupten können. Ich sah einfach ein starkes Langenthal gewinnen, gegen einen EHC Kloten der zwar wollte, aber einen schwarzen Abend eingezogen hat und bei dem es zuvielen Spielern nicht laufen wollte.
 

Halvar

Törliöffner
#37
wir können nur hoffen, dass mit der neuen führung fähige leute kommen! somit wäre ein frühes ausscheid
Natürlich kein Langenthal welches man nicht schlagen kann, das wird man von keinem der NLB Teams behaupten können. Ich sah einfach ein starkes Langenthal gewinnen, gegen einen EHC Kloten der zwar wollte, aber einen schwarzen Abend eingezogen hat und bei dem es zuvielen Spielern nicht laufen wollte.
leider zieht kloten die ganze zeit solche abende ein!
 

Fan seit 1967

Flaschenfüller
#39
Einige Gedanken zu unserem Spielsystem:
Hat irgend jemand einmal ein Spiel gesehen aus einer Plauschliga? Ist dort ein Team in der Defensive und sie erobert endlich den Puck, so sieht der Verteidiger in der Regel nur noch die Ärsche seiner Mitspieler welche sich irgendwo anbieten möchten. Er gerät unter Druck durch den Gegner und versucht daher die Scheibe via Bande, manchmal sogar hinter dem eigenen Tor durch, sofern die Scheibe dort nicht bereits abgefangen wird (sogar in dieser Liga weiss man, dass man keine Querpässe vor dem Tor durchspielt) zu spielen. Der Erfolg eines solchen Passes ist meistens nicht sehr gross. Da seine eigenen Mitspieler die Scheibe nicht sehen kommen (keine Sicht zum Spiel) fängt der Gegner die Scheibe in der Mittelzone ab und schon kommt ein Gegenangriff und dies meistens noch in Überzahl, da ja unsere Mitspieler noch in der Vorwärtsbewegung sind!
Zurück zum EHC, ich habe das Gefühl das sieht manchmal ganz ähnlich aus.
Wieder zur Plauschmannschaft, ihr Motto: Jeder macht mit, keiner macht was er sollte, aber alle haben Spass. Zurück zum EHC, ich habe das Gefühl dieses Motto giltet ab und zu auch bei uns.
Wir haben einfach kein System. Das letzte System das noch funktionierte war unter Conny Evensson oder Alpo Suhonen und vielleicht noch ein wenig unter Wladimir Jursinow (dort wurde allerdings mehr die Individualität gefördert). Seit diesen Zeiten sehe ich einfach kein System mehr. Ihr könnt mich jetzt an eine Wand stellen, aber unterdessen wünschte ich mir manchmal sogar ein System wie dasjenige von Heinz Ehlers oder sogar von Chris McSorley. Diese Systeme sind zugegebenermassen nicht sehr attraktiv aber immerhin sind sie Systeme.
Unsere Spieler im Angriffsdrittel: Sofort und ohne erkenntliche Not fahren unsere Spieler in die Ecken hinter dem Tor. Puckbesitz 75%, Chancen vor dem Tor 0%!
Hätten wir ein System so könnten wir sogar, mit dem Talent in unserer Mannschaft, etwas kreatives machen was vielleicht nicht dem System entspricht aber weil wir ein System haben, würde ein eventueller Fehler durch die Mitspieler wieder abgefangen.
Habe ich nur das Gefühl, dass manchmal in unserem Verteidigungsdrittel sogar während einem Einsatz das System (Raum- und/oder Manndeckung) geändert wird? Unorganisierter Hühnerhaufen ohne System?
Und warum zum Teufel spielt ein Adrian Brunner nicht wenn er anscheinend nicht verletzt ist. Er hat zwar nicht soviel Talent wie sein Bruder aber er besitzt mehr Schlitzohrigkeit was uns, aus meiner Sicht, in unserem jetzigen "System" gut tun würde.
Ich denke, wir schauen mal was noch kommt und haken dann diese Saison leider ab so wie sie endet.
 
Oben