19.11.19 GCK Lions - EHC Kloten

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Nach den letzten beiden Spielen erwarte ich eine Reaktion der Mannschaft. Es muss endlich wieder mehr Zug aufs Tor kommen. 6:1 für uns.
 
#4
Hoffe, man kann heute wiedereinmal überzeugen und einen sicheren Sieg einfahren.
Ich bin iregendwie ziemlich optimistisch, dass eine Reaktion kommt.

Und hoffentlich gibts heute ein paar Nasen in der KEK, bitterkalt wirds sowieso.. Tippe auf ein 5:1. Steini, Trutti, Knelli und 2xFigi mit den Toren.
 

Pasc94

Hockeygott
#5
Stämpfli wird gegen GCK gemäss Team Status ebenfalls ausfallen. In der Verteidigung wird es langsam extrem eng. Dazu hat Grossniklaus am Freitag, Samstag und Sonntag gespielt, der wird auch langsam schwere Beine haben. Ich weiss daher nicht ob das heute gut kommt.
 
#7
Sollte die Effizienz und Kaltblütigkeit vor dem Tor heute im Einklang sein, so müsste eigentlich ein klarer Sieg zu verzeichnen sein. Wenn dem wiederum nicht so sehr Beachtung geschenkt wird, so dürfte es einmal mehr eine Zitterpartie werden.
 
K

kovalev

Guest
#8
Vielleicht spielt Lemm hinten heute..
mit Grossniklaus wären wir dann bei 6 Verteidiger
 

Pasc94

Hockeygott
#11
Stämpfli wird uns 3 Wochen fehlen gemäss Team Status... autsch das schmerzt. Dafür sollte Kindschi heute sein Comeback geben.
 

Deecee

Hockeygott
#12
Bin eher pessimistisch heute. GCK hat ein kleines Hoch, zuletzt zwei Kantersiege gegen die anderen Farmteams und gegen Thurgau und Langenthal erst in Verlängerung verloren, Kloten war zuletzt weniger überzeugend als auch schon.

Stämpflis Abwensenheit schmerzt natürlich aber mit Back, Ganz, Harlacher, Kindschi, Steiner, Janett und Grossniklaus sinds immer noch 7 einsetzbare Verteidiger.
Entscheidend wird heute sein dass die Effizienz im Abschluss zurück kommt.

3:2 n.V. Figren, Knellwolf
 
#14
... und wieder eine zähe Angelegenheit heute gegen ein Farmteam! Irgendwie ist nun definitiv der Spielfluss abhanden gekommen. Eigentlich sollten solche Gegner an die Wand gespielt werden aus Sicht von Kloten. Aber eben... 🤨
 
#18
die klotener schiessen heute lieber für andere tore: staiger und bachofner treffen.

die auswärtstabelle führen wir mit sagenhaften 16 gegentoren aus elf spielen souverän an.
 

Deecee

Hockeygott
#19
Wieder ein 1:0 Sieg gegen GCK, wie schon im Hinspiel.
33 Torschüsse, insgesamt 53 abgegebene Schüsse.. gibt eine Schusseffizienz von 1.9%
Scheinbar haben unsere Stürmer das Tore schiessen verlernt. In den letzten 4 Spielen gabs ausschliesslich Powerplay- oder Verteidigertore.
GCK hat übrigens den dritten Torhüter eingesetzt..

Aber natürlich kann mans auch positiv sehen:
3 Punkte,
Nyffelers 6. Shutout,
eine ziemlich gute Powerplayquote,
wieder ein knappes Spiel gewonnen
und man hats sogar extra spannend gemacht und noch 2 Strafen in den letzten 5 Spielminuten geholt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben