17.11.19 EHC Kloten - Chaux-de-Fonds

#21
Egal, wenn die NL klopft hat Kloten nichts zu melden.
Kloten ist die beste SL Adresse aber eben SL.Der Aufstieg ist sicher ein Ziel aber noch weit entfernt,wir sind eine von 6 beste SL Mannschaften aber nicht mehr, wir dominieren die Liga nicht.
und wenn schon, was bringt es dir die liga zu dominieren? wichtig ist, dass die mannschaft immer stärker wird und vorallem in den playoffs ready ist.
 
#22
Naja, gut war die Leistung Heute sicher nicht, aber auch nicht miserabel.
Nach den Niederlagen gegen Olten und Siders werte ich das Spiel Heute mal als Schritt in die richtige Richtung..

Die Leistung heute war miserabel. Fehlpass über Fehlpass, x-mal wurde man in der Defensive überlaufen. Back soll sich im Schluefweg melden da gibt es eine Schwimmverein.

Back war Heute wirklich schlecht. Bei ihm wechseln sich sehr solide mit sehr schlechten Leistungen ab. Vllt. tut ihm das in seinem hohen Alter nicht mehr gut so viel Eiszeit zu bekommen.. Janett und Kälin sollten mehr Eiszeit erhalten, dafür Harlacher und Back weniger.



@Rocket Richard
Füglister hat schon seine Qualitäten, Disziplin gehört sicher nicht dazu und diese Saison hat er uns wirklich noch nicht viel gebracht. Die Szene die zu seiner Strafe führte war ja eine gegenseitige Anpöblerei - da stellst du als Schiri entweder beide oder keinen raus. Im 1. Drittel gab es zwei solche Szenen und beide mal musste unverständlicherweise nur der Klotener raus. Das war auch der Grund für das Gegränne, das kommt bei schlechten Schirileistungen automatisch.

der Schiri hat bei der gegenseitigen Pöbelei KEINEN rausgestellt.Erst als der Vollpfosten nicht aufhörte und nochmals zulangte hat es gereicht. Fügi ist ein Idiot vor dem Herrn der sich nicht im Griff hat und dadurch weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt
 
#23
Wer mich aber heute mit seinem Verhalten so richtig auf die Palme gebracht hat war (einmal mehr) Füglister!! Was war das für eine idiotische Strafe als er den Gegner mittels Crosscheck anzupöbeln versucht hat?!?!?! Sowas von oberdämlich!! Ich werd mit dem Typen ohnehin nicht warm. Für mich quasi der "Wick des armen Mannes"! Ein bisschen Ballerina, ein bisschen Künstler und vor allem launische Diva. Gefällt mir gar nicht - nicht zuletzt wegen der Körpersprache!
eigentlich wurde hier schon alles gesagt übers gestrige spiel:
- nyffeler extraklasse, auch seine stocktechnik - hätte darauf gewettet, dass beim dritten mal der ausflug neben/hinters tor in die hose gehen würde
- back ein einziges ärgernis; sobald kälin wieder fit ist, hätte ich mühe zu verstehen, wenn er weiterhin so viel eiszeit erhält, sofern er so rumgurkt wie gestern
- janett eine augenweide; auch wenn er vor dem zweiten gegentor nicht beim mann ist, mag man ihm die fehler viel eher verzeihen, wie vermeintlich gestandenen nla-spielern
- füglister eine diva par excellance der sich immer wieder zu unsäglich dummen aktionen hinreissen lässt; wäre er ansonsten brilliant, könnte man das ein oder andere mal darüber hinwegsehen
- spielveranlagung von kloten gestern eher ein knorz; wie hanberg sagt scheint seit der 2:7 niederlage gegen olten das selbstvertrauen etwas weg zu sein
- grossniklaus der quarterback, mit der nötigen härte und konsequenz den wir benötigen


wer aber noch nicht erwähnt wurde, in meinen augen aber ein sackstarkes spiel gemacht ist steiner. wirklich erfreulich wie sich der frühere durchlauferhitzer in der defensive zu einem soliden wert entwickelt hat und zudem immer wieder mit starken offensiven aktionen auffällt. dabei hatte er sehr viel eiszeit auch im boxplay und machte seinen job da hervorragend souverän und abgeklärt. hätte ich ihm unterdessen nicht mehr zugetraut.

ausserdem will ich auch die positive leistung figrens erwähnen; alleine schon in der spielzusammenfassung sieht man etliche tolle aktionen, mit grossem kampf und dem jeweiligen auge für den mitspieler. faille wirkt momentan zwar kämpferisch sehr stark, aber vermutlich da ihm in jedem spiel mal wieder jemand neues an die seite gestellt wird nicht mehr so brilliant wie zu beginn der saison. auch das finde ich in dieser phase der qualifikation nicht gravierend, sondern kann uns im frühling nur zu gute kommen.
 

Deecee

Hockeygott
#24
Bin ich der Einzige der sieht dass das zweite Tor von Chaux irregulär war?
Schaut euch das Video bei 2:05 Frame für Frame an (geht auf Youtube mit . und ,).

Regel 96:
"I. Ein Tor ist nicht gültig, wenn ein angreifender Feldspieler den Puck in irgendeiner Art und Weise mit seinem Schlittschuh ins Tor lenkt "
"IV. Wenn ein angreifender Feldspieler seinen Schlittschuh mit der Absicht dreht, den Puck abzulenken und resultiert hieraus, dass der Puck ins Tor geht, ist das Tor nicht gültig"

Der Chauxer macht genau das, er dreht seinen Schlittschuh um den Puck ins Tor abzulenken...
 
#25
Bin ich der Einzige der sieht dass das zweite Tor von Chaux irregulär war?
Schaut euch das Video bei 2:05 Frame für Frame an (geht auf Youtube mit . und ,).

Regel 96:
"I. Ein Tor ist nicht gültig, wenn ein angreifender Feldspieler den Puck in irgendeiner Art und Weise mit seinem Schlittschuh ins Tor lenkt "
"IV. Wenn ein angreifender Feldspieler seinen Schlittschuh mit der Absicht dreht, den Puck abzulenken und resultiert hieraus, dass der Puck ins Tor geht, ist das Tor nicht gültig"

Der Chauxer macht genau das, er dreht seinen Schlittschuh um den Puck ins Tor abzulenken...
Vor Beginn dieser Saison wurde diese Regel bzw. deren Anwendung in unserer Liga wieder entschärft, daher alles korrekt. Die Schiris gingen es ja sogar trotzdem noch anschauen.
Siehe https://m.sihf.ch/de/national-leagu...-inside-das-erwartet-dich-in-der-neuen-saison

76E031D2-59D5-40CD-AE4C-B31BD291A352.jpeg
 

Deecee

Hockeygott
#26
@Intruder

Die Wortwahl "miserabel" spar ich mir für Spiele die es wirklich sind und nicht für erknorzte Siege gegen Top-7-Teams. Wenn das Gestern miserabel war, was war dann das letzte Heimspiel der vergangenen Saison?

Deine zweite Aussage macht wenig Sinn. Der "Crosscheck" war ja Teil der gegenseitigen Anpöbelei. Aber darüber zu diskutieren ist jetzt wohl unsinnig, wir sind uns einig das Fügli zu undiszipliniert ist.

Bei aller Kritik an Füglister muss man aber auch anmerken dass er in den letzten Playoffs wohl der Beste in unserer Mannschaft war (ok, das war nicht schwierig) und auch in der Quali unser bester Torschütze war..
 

Deecee

Hockeygott
#27
Vor Beginn dieser Saison wurde diese Regel bzw. deren Anwendung in unserer Liga wieder entschärft, daher alles korrekt. Die Schiris gingen es ja sogar trotzdem noch anschauen.
Siehe https://m.sihf.ch/de/national-leagu...-inside-das-erwartet-dich-in-der-neuen-saison

Anhang anzeigen 35
Ok, danke für die Info. Mein Zitat stammt aus dem aktuellsten Regelbuch von der offiziellen Website des Verbands. Dass dieses korrekt ist war wohl zu viel erwartet..
Den Sinn dieser Änderung seh ich überhaupt nicht, so ist die Regel doch viel schwieriger anzuwenden..
 
#29
Die Quali ist lang, langweilig und keiner nimmt sie wirklich ernst ( siehe auch die Resultate von Ajoie, Olten,usw). Sorry, falsch, unsere Forum Experten nehmen sie ernst
 
#30
Bin ich der Einzige der sieht dass das zweite Tor von Chaux irregulär war?
Schaut euch das Video bei 2:05 Frame für Frame an (geht auf Youtube mit . und ,).

Regel 96:
"I. Ein Tor ist nicht gültig, wenn ein angreifender Feldspieler den Puck in irgendeiner Art und Weise mit seinem Schlittschuh ins Tor lenkt "
"IV. Wenn ein angreifender Feldspieler seinen Schlittschuh mit der Absicht dreht, den Puck abzulenken und resultiert hieraus, dass der Puck ins Tor geht, ist das Tor nicht gültig"

Der Chauxer macht genau das, er dreht seinen Schlittschuh um den Puck ins Tor abzulenken...
im live-moment war ich ebenfalls klar der meinung, dass dies eine aktive kickbewegung war. nachdem videostudium der schiedsrichter liess ich mich dann bierig überzeugen von der entscheidung. was ich mir unterdessen aber vorstellen kann ist, dass der erste entscheid zwar tor war, auf den bildern (wohl nur hintertorkamera?!) aber die entscheidenden momente vom torhüter verdeckt waren, sodass letztlich kein gegenbeweis erbracht werden konnte mit den bildern und somit der erstentscheid gültig blieb. schlussendlich aber egal, in dieser phase hatte chaux-de-fonds den ausgleich absolut verdient.
 
Oben