17.11.19 EHC Kloten - Chaux-de-Fonds

Deecee

Hockeygott
#1
Wichtiges Spiel Heute. Man hat noch nie zwei Spiele hintereinander verloren und das soll auch so bleiben. Um an der Tabellenspitze zu bleiben muss sofort wieder eine Leistungssteigerung her, bei weiteren Niederlagen könnte man sehr schnell 4-5 Plätze abrutschen.

Chaux ist immer noch nicht richtig in Fahrt gekommen und spielt heute ohne ihren Topscorer.
 

Pasc94

Hockeygott
#2
Coffman heute gesperrt, ist sicher kein Nachteil für uns. Heute wäre es mal wieder an der Zeit ein souveräner Sieg einzufahren.
Übrigens sind heute Kinder bis 16 Jahre gratis. Hoffentlich gibt es also ein gut gefülltes Stadion
 

Deecee

Hockeygott
#3
Mit dem Kids Day, dem guten Hockeywetter, dem deutlichem Ja an der Urne und Coffmans Sperre sind schon mal alle Vorraussetzungen für einen guten Sonntag gegeben, jetzt muss nur noch die Mannschaft ihre Leistung aufs Eis bringen.

Werde Heute sicher mal ein Auge auf Truttmann werfen, und auf Harlacher der gegen Sierre bei beiden Gegentoren auf dem Eis stand.

5:2 Kloten
Faille, 2x Forget, Stämpfli, Truttmann
 
#4
nach dem erfreulichen abstimmungsergebnis tippe ich mal flott auf ein bier zu fünf für mich. das resultat im stadion ist heute sekundär, hoffe aber auf eine tolle kulisse und einen begeisternden match für unsere zukunft.
 
#13
Das war ein wirklich enges Spiel, welches man auch locker hätte verlieren können. Da hat man mehrmals Glück gehabt.
Heute muss ich den Back-Bashern ausnahmsweise Recht geben. Er hatte heute mehrere schlechte Szenen, bei welchen es brenzlig wurde.
Ansonsten finde ich Back jetzt nicht sooooo schlecht. Wer mich aber heute mit seinem Verhalten so richtig auf die Palme gebracht hat war (einmal mehr) Füglister!! Was war das für eine idiotische Strafe als er den Gegner mittels Crosscheck anzupöbeln versucht hat?!?!?! Sowas von oberdämlich!! Ich werd mit dem Typen ohnehin nicht warm. Für mich quasi der "Wick des armen Mannes"! Ein bisschen Ballerina, ein bisschen Künstler und vor allem launische Diva. Gefällt mir gar nicht - nicht zuletzt wegen der Körpersprache!
Und Teile des Publikums müssten die Spiele auch versuchen etwas lockerer zu sehen. Wenn der Gegner einen korrekten, sauberen Check ansetzt, dann muss man nicht jedes Mal "Zetter und Mordio" schreien! Es ist Eishockey und gehört verdammt noch mal dazu!! Und auch wenn in einem Zweikampf ein Klotener fällt, dann geht rundherum ein eeeeelendes Geheule los! Nicht zum aushalten! Richtige Grännis!! Furchtbar!

Wer heute aber allererste Sahne war, war Grossniklaus!! Zu Recht "Best Player" bei Kloten! Er war heute wieder einmal überragend!! Einfach smart wie der spielt! Das hat alles Hand und Fuss! Gute Schüsse, tolle Blocks, kernige Checks, im Zweikampf (fast) nicht zu bezwingen und Stellungsspiel-mässig immer auf der Höhe! Dass der in keinem NLA-Team Unterschlupf gefunden hat....? Muss man aufpassen, dass der nicht auch noch zu Rappi wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#14
Naja, gut war die Leistung Heute sicher nicht, aber auch nicht miserabel.
Nach den Niederlagen gegen Olten und Siders werte ich das Spiel Heute mal als Schritt in die richtige Richtung..

Back war Heute wirklich schlecht. Bei ihm wechseln sich sehr solide mit sehr schlechten Leistungen ab. Vllt. tut ihm das in seinem hohen Alter nicht mehr gut so viel Eiszeit zu bekommen.. Janett und Kälin sollten mehr Eiszeit erhalten, dafür Harlacher und Back weniger.

Gut hat man mit Ganz und Grossniklaus zwei Verteidiger die Tore schiessen können. Grossniklaus wird immer besser. Dafür war eigentlich die gesamte Offensive ziemlich blass und ineffizient. Auch von Faille kam für seine Verhältnisse recht wenig.

@Rocket Richard
Füglister hat schon seine Qualitäten, Disziplin gehört sicher nicht dazu und diese Saison hat er uns wirklich noch nicht viel gebracht. Die Szene die zu seiner Strafe führte war ja eine gegenseitige Anpöblerei - da stellst du als Schiri entweder beide oder keinen raus. Im 1. Drittel gab es zwei solche Szenen und beide mal musste unverständlicherweise nur der Klotener raus. Das war auch der Grund für das Gegränne, das kommt bei schlechten Schirileistungen automatisch.
 
#15
Faille hat zwar heute keine skorerpunkte geholt aber der junge rackert unglaublich hart. Gefällt mir extrem gut und auch ganz und grossniklaus extrem stark
 
#16
Das war ein wirklich enges Spiel, welches man auch locker hätte verlieren können. Da hat man mehrmals Glück gehabt.
Heute muss ich den Back-Bashern ausnahmsweise Recht geben. Er hatte heute mehrere schlechte Szenen, bei welchen es brenzlig wurde.
Ansonsten finde ich Back jetzt nicht sooooo schlecht. Wer mich aber heute mit seinem Verhalten so richtig auf die Palme gebracht hat war (einmal mehr) Füglister!! Was war das für eine idiotische Strafe als er den Gegner mittels Crosscheck anzupöbeln versucht hat?!?!?! Sowas von oberdämlich!! Ich werd mit dem Typen ohnehin nicht warm. Für mich quasi der "Wick des armen Mannes"! Ein bisschen Ballerina, ein bisschen Künstler und vor allem launische Diva. Gefällt mir gar nicht - nicht zuletzt wegen der Körpersprache!
Und Teile des Publikums müssten die Spiele auch versuchen etwas lockerer zu sehen. Wenn der Gegner einen korrekten, sauberen Check ansetzt, dann muss man nicht jedes Mal "Zetter und Mordio" schreien! Es ist Eishockey und gehört verdammt noch mal dazu!! Und auch wenn in einem Zweikampf ein Klotener fällt, dann geht rundherum ein eeeeelendes Gehäule los! Nicht zum aushalten! Richtige Grännis!! Furchtbar!

Wer heute aber allererste Sahne war, war Grossniklaus!! Zu Recht "Best Player" bei Kloten! Er war heute wieder einmal überragend!! Einfach smart wie der spielt! Das hat alles Hand und Fuss! Gute Schüsse, tolle Blocks, kernige Checks, im Zweikampf (fast) nicht zu bezwingen und Stellungsspiel-mässig immer auf der Höhe! Dass der in keinem NLA-Team Unterschlupf gefunden hat....? Muss man aufpassen, dass der nicht auch noch zu Rappi wechselt.
Aufpassen ? Grossniklaus gehört Langnau und wird uns vor den Playofs verlassen.
 

kimmo

Stammspieler
#20
meine fresse kann mir jemand verraten wieso schoxfo nach jedem scheiss spiel so eine Zusammenfassung zu stande bringt und kloten nicht? ist das so schwer? woher haben die diese aufnahmen?
 
Oben