15.2.2020 HC Thurgau - EHC Kloten

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Wenn man mit dem gleichen Einsatz und der selben Einstellung wie gestern auftritt, dann kommt es nicht gut. Ich hoffe, die Mannschaft überdenkt dies nochmals. 4:2 für uns.
 
#2
Wir gewinnen, das gestern war vielleicht gar nicht so schlecht und wurde ja bewusst (Faille hat nicht gespielt) in Kauf genommen. Das Spiel am Samstag wird auf Mysports live übertragen. 5:1 für uns.
 
#4
Thurgau ist ähnlich stark wie Visp einzustufen, allerdings schienen sie gestern auch nicht gerade gefestigt (3-6 gegen Biasca). Schwierig vorauszusagen wie das Spiel enden könnte, ich tippe mal auf ein lahmes 3-4 nach SO. Der erste Gegner in den PO wird übrigens am Samstag im Direktduell zwischen Schodfo und GCK ermittelt. Nur wenn GCK auswärts 3 Punkte holt, heisst der Gegner Schodfo. Ansonsten werden es die jungen Löwen.
 

Deecee

Hockeygott
#5
Die Vorraussetzungen für das Spiel sind ähnlich wie Gestern. Für Kloten geht es eigentlich um nichts, Thurgau könnte mit einem Sieg Olten (oder Ajoie) im VF aus dem Weg gehen. Ich denke diesen mentalen Aspekt darf man nicht vergessen; es ist immer schwierig zu gewinnen wenn es für den Gegner schlichtweg um mehr geht. Dennoch: Man hat diese Saison noch nie 2 mal hintereinander verloren und das soll auch so bleiben.
Wichtiger als das Ergebnis dieses Spiels ist dass es a) keine Verletzten gibt und b) Chaux gegen GCK gewinnt.

Wer das spielt sieht kann dabei ja auch ein Augenmerk auf die 3 zukünftigen Klotener beim HCT setzen. Andri Spiller steht momentan bei 4 Toren und 6 Punkten aus 5 Spielen, Altorfer ist mit 29 Skorerpunkten tatsächlich der Topskorer der Mannschaft und Seiler ist immerhin Thurgaus Strafenkönig ;)

Wenn man sich die Skorerliste des HCT's mal anschaut ist es erstaunlich wie gut diese Mannschaft in der Rangliste platziert ist. Die beiden Ausländer haben 27 und 26 Punkte, also beide zusammen nicht mal annähernd so viel wie Faille alleine. Ihr Topskorer wäre bei uns auf Rang 7 der Skorerliste und von allen Playoffteilnehmern haben sie mit Abstand am wenigsten Tore erzielt.
Das sie trotzdem auf Rang 5 platziert sind spricht natürlich für ihre Defensive (und ihren Coach).

Ich erwarte eher kein hochstehendes oder torreiches Spiel, aber einen Sieg.
1:2 n.V. Knellwolf, Faille
 
#11
Überzeugt noch nicht wirklich, dennoch bin zuversichtlich, hinten stehen sie gut, das dritte Powerplay von Thurgau war wurde gut gekillt. Drei Punkte sind heute problemlos möglich.
 
#13
Hoffe nur, dass dieser Schlendrian ab Mittwoch wieder vorbei ist. Ziemlich peinlich momentan
Ja schon ein bisschen schade, dass man sich in den letzten beiden Spielen etwas gehen lässt. Ab Mittwoch wird sich zeigen, ob sie den Schalter wieder auf Hochbetrieb legen können. Bin da angesichts unseres Coaches aber zuversichtlich.
 
#18
Ganz blamable Vorstellung Klotens!! Auch gegen GCK werden solche Darbietungen nie und nimmer genügen!! Ich rede mir ein, dass die Jungs wegen vielen Trainings etwas platt waren und dass es ab Mittwoch wieder besser aussieht...hoffentlich.
Die Spieler sollten es sich verkneifen nach Niederlagen ein Lächeln auf den Lippen zu haben. Das sendet die falsche Message!!
 
Oben